Auftrag: Lieferfähigkeit in Krise herstellen

Auftraggeber:

  • CRM Service Provider, MMIT, Amsterdam
  • Business Process Outsourcing digitales Marketing
  • 100 Mitarbeiter

Meine Rolle:

  • Business Manager General Motors Deutschland

Situation:

  • Aufgabe: Kosten senken und Verkaufschancen erhöhen, digitales Marketing beim Kunden verbessern
  • ein Team des Kunden meines Kunden hatte das Projekt geplant, ein anderes Team hatte das Projekt auf den Weg gebracht und ein drittes Team sollte aktiv mit dem Ergebnis arbeiten
  • zwischen Unternehmen und Dienstleister bestand Uneinigkeit über den Umfang des Outsourcings, das führte zu Lieferschwierigkeiten für MMIT
  • emotionsgeladene Atmosphäre

Ergebnisse:

  • Qualität und Kundenzufriedenheit erhöht
  • Operativen Durchsatz (Lieferleistung) gesteigert
  • erste Service-Prozesse etabliert, Service Level Agreement eingeführt
  • stabilen Business Rhythmus und Governance Modell implementiert
  • Abschluss der Outsourcing Verträge