Auftrag: Lieferfähigkeit in Krise herstellen
Auftraggeber:
- CRM Service Provider, MMIT, Amsterdam
- Business Process Outsourcing digitales Marketing
- 100 Mitarbeiter
Meine Rolle:
- Business Manager General Motors Deutschland
Situation:
- Aufgabe: Kosten senken und Verkaufschancen erhöhen, digitales Marketing beim Kunden verbessern
- ein Team des Kunden meines Kunden hatte das Projekt geplant, ein anderes Team hatte das Projekt auf den Weg gebracht und ein drittes Team sollte aktiv mit dem Ergebnis arbeiten
- zwischen Unternehmen und Dienstleister bestand Uneinigkeit über den Umfang des Outsourcings, das führte zu Lieferschwierigkeiten für MMIT
- emotionsgeladene Atmosphäre
Ergebnisse:
- Qualität und Kundenzufriedenheit erhöht
- Operativen Durchsatz (Lieferleistung) gesteigert
- erste Service-Prozesse etabliert, Service Level Agreement eingeführt
- stabilen Business Rhythmus und Governance Modell implementiert
- Abschluss der Outsourcing Verträge